Über mich

Über mich:

Mit 18 Jahren habe ich meinen 1. Tanzkurs besucht. Es ging mir von Anfang an um den  Spaß dabei, wobei ich schon behaupten darf, dass mir das Einprägen von Tanzschritten/Choreographien immer leicht gefallen ist. In meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich in mehreren Tanzgruppen getanzt und auch an internationalen Tanzprojekten teilgenommen.
2004 absolvierte ich Praktika an verschiedenen Tanzschulen in Berlin und Potsdam. 2005 folgte dann ein 1-jähriges Praktikum in Stendal. Anschließend schloss ich eine 3-jährige Ausbildung zur ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) Tanzlehrerin, Salsa Instruktorin, Discofox Instruktorin und Kindertanzlehrerin ab.  Die Theorie fand 2x wöchentlich in Hamburg statt und die Praxis in Stendal und Umgebung. Zum Jahresabschluss erfolgte regelmäßig eine Abschlussprüfung in Tanz, Theorie und Pädagogik/Unterrichten.

Nach fast 5 Jahren in Stendal hatte ich das Gefühl, mich verändern zu wollen und begann eine 3-jährige Ausbildung zur Erzieherin. Danach arbeitete ich 1,5 Jahre in 2 verschiedenen Kindergärten.
Aber das Tanzen fehlte mir, oder besser gesagt, das Unterrichten. Wichtig ist es doch glücklich zu sein mit dem was man täglich ausübt. Ich möchte etwas machen, das viele andere und  auch mich glücklich macht. So reifte in mir bereits vor einigen Monaten der Entschluss, mich selbstständig zu machen. Im Februar 2015 wagte ich dann diesen Schritt. Und nun sind wir hier. Sie und ich, und ich freue mich auf viele lustige, lockere, heitere Tanzstunden mit Ihnen.