Da haben wir was hinter uns

Am 31.12.2019 dachte ich: „2020 – das wird DAS Jahr!“ So eine besondere Zahl! So viele Ideen, so viele Ziele, die Lust so richtig loszulegen! Und ja, tatsächlich wurde es DAS Jahr, das in die Geschichte eingehen wird!

Januar‘20! Die Kurse liefen wieder super an. So viele tolle Menschen nahmen an den Kursen teil. Wir planten heitere Tanzabschlussabende, Workshops und vieles mehr. Ich liebe es einfach zu sehen, wenn alle zusammen kommen, sich wohl gesonnen, ausgelassen und fröhlich sind!
In den letzten Jahren ist Stück für Stück mehr Zusammenhalt entstanden, durch die schönen gemeinsam erlebten Veranstaltungen, das (knallharte) Training aber auch durch bereits vorhandene Freundschaften!

Für (zu) lange Zeit mussten und müssen wir noch immer all das unterlassen. Natürlich gibt es den Weg via Zoom, der es möglich macht, den Unterricht weiter zu führen… Jedoch wünsche ich mir (und bin voller Zuversicht), dass wir bald wieder gemeinsam im Saal stehen und lachen und tanzen können. Früher oder später (bitte früher ) muss und wird auch die Kultur wieder statt finden! Wir brauchen Dinge, die unser Herz erwärmen – mehr denn je. Unterhaltung, Kunst, Tanz, Gesang, Freude, Ausgelassenheit, Leichtigkeit! All das nährt unsere Seele und treibt uns an! Was wäre die Welt nur mit ausschließlich harter Arbeit, ohne die fröhlichen Töne aus dem Radio oder die Vorfreude auf ein Konzert oder den Tanzkurs, bei dem man viele wunderbare Menschen trifft?

„Viele wunderbare Menschen“! Und da komme ich wieder zu euch, liebe Tanzkreise! Trotz dieser langen tanzarmen Zeit seid ihr da! Und dafür möchte ich euch sehr sehr und auch immer wieder danken! Für euren Zusammenhalt und eure Unterstützung! Ich weiß das sehr zu schätzen ✨

Für 2021 wünsche ich uns allen, dass wir weiterhin gesund bleiben und die GUTEN Dinge nicht aus den Augen verlieren, dankbar sind für das, was wir haben – und das ist so viel:

Wir haben alle mindestens ein Dach über dem Kopf, fließend Wasser, Essen, wunderbare Freundschaften, Familienzusammenhalt, Halt in Partnerschaften, Gesundheit und das Vertrauen darin, dass wir alle gemeinsam gut durch diese Zeit kommen!

Passt auf euch und eure Umwelt auf, rutscht gut rein und bleibt frohen Mutes,
Yvonne

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar